Über uns

DEHLER STAHL- UND METALLBAU

Seit den frühen fünfziger Jahren ist unser Stahl- und Metallbau ein Traditionsreiches und Familiengeführtes Unternehmen.
Unsere Angebote und kreativen Lösungen reichen vom schlichten Gartentor, bis zur komplexen Sonderkonstruktion, sowie beeindruckenden Fassadenbau. Bei uns sind Sie hier bestens aufgehoben.
Von der Planung, Konstruktion und detaillierten Ausarbeitung, bis zur Fertigstellung ihres Projekts alles aus einer Hand.
Unsere schlagkräftigen Teams in der Konstruktion, Werkstatt und in der Montage vor Ort, freuen sich auf ihre Ideen und sind bereit für neue Herausforderungen.

UNSER TEAM

DEHLER STAHL- UND METALLBAU

HISTORIE DER FIRMA DEHLER

Entstanden ist der Betrieb 1953, als der damals 44-jährige Josef Dehler die Schlosserei Mayer in der Geiselinastraße 16 in Lauingen erwarb.

Bevor er sich selbstständig machte, war er in verschiedenen Unternehmen beschäftigt und legte die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer in Augsburg ab.

In den Anfängen der Firma wurden vorwiegend Geländer und Tore gefertigt, sowie Schmiedearbeiten ausgeführt.

Im Jahre 1967 legte der Sohn des Firmengründers, Dehler Günter sen. die Prüfung als Schlosser- und Metallbaumeister und Schweißfachmann in Stuttgart ab.

Ein weiterer Schritt war 1998 der Bau einer weiteren Halle zur Bearbeitung und Fertigung von Aluminium.

Dehler Günter jun. stieg 1998 nach einer Fremdlehre und abgelegter Meisterprüfung 2001 im elterlichen Betrieb in dritter Generation ein.

2003 legte er die Prüfung als Betriebswirt in Augsburg ab.

Die Firma wurde in eine GmbH & Co. KG umgewandelt, Geschäftsführer Günter Dehler sen. und jun.

2019 wurde im Aluminiumbau ein Bearbeitungszentrum angeschafft.

Durch die solide handwerkliche Arbeit hat sich das Unternehmen bei Bauherren, Architekten, sowie Privatkunden einen guten Ruf erworben.

Firmenchef Günter Dehler ist stolz darauf, dass er als kleiner mittelständiger Betrieb versierte und flexible Mitarbeiter beschäftigt.
Die Firma Dehler bildete über die Jahre über 70 Lehrlinge aus.
Das Kapital des Betriebes sind seine Mitarbeiter.